Über mich

Hi, ich bin Mio und bin im vergangenen Jahr von München, wo ich seit 2006 als Trainer in der “Impact Fight Academy” tätig bin, nach Penzberg umgezogen. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte deswegen allen aus Penzberg und der Region die Möglichkeit geben, hier vor Ort meine Liebe und Leidenschaft für diesen Sport gemeinsam mit mir zu teilen.

Ich selbst habe das Kickboxen bereits als Achtjähriger für mich entdeckt, was mir meine damalige Ängstlichkeit nahm und mir sehr viel Selbstvertrauen schenkte. Mit 14 Jahren habe ich meinen ersten Wettkampf bestritten, der als Niederlage endete. Diese Erfahrung hat meinen Kampfgeist geweck und so kam es, dass ich über viele Jahre Wettkämpfe bestritt. Da es mir wichtig war, meine Erfahrungen zu teilen, entschied ich mich, als Trainer andere Wettkämpfer zu unterstützen. Was als reines Wettkampftraining begann, begeisterte mit der Zeit immer mehr Hobbysportler und Menschen,ohne Kenntnisse in diesem Sport. Die Philosophie dieses Sports ist geprägt durch ein harmonisches, gemeinsames Miteinander und gegenseitigen Respekt. Jeder kann sich im Ermessen seiner Möglichkeiten fordern, sein körperliches Wohlbefinden steigern, um am Ende des Trainings mental sowie physisch gestärkt und natürlich glücklich zu sein.

Ich möchte wie das Motto Learn2Fight schon andeutet, Menschen traditionelles Boxen und Kickboxen beibringen und dabei unterstützen, Kamfgeist und ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Bild von Mio